Immer kompetent und fair beraten im Vodafone Laden in Eilenburg

Dein neues Wunschhandy hast Du Dir schon ausgesucht? Es überzeugt Dich in jeder Hinsicht und Du freust Dich schon darauf, wenn Du zum ersten Mal damit telefonieren und surfen wirst? Wunderbar! Dann fehlt jetzt nur noch der passende Vertrag? Die Recherche nach dem richtigen Tarif macht Dir wahrscheinlich deutlich weniger Spaß, als die Suche nach dem neuen Smartphone. Vielleicht bist Du Dir keineswegs sicher, die richtige Option für Dich schon gefunden zu haben? Dann besuche unseren Vodafone Laden in der Leipziger Straße 58 im Herzen von Eilenburg. Wir beraten Dich gern bei allen Fragen zu Mobilfunk, Festnetz, zum Internet für Zuhause wie für das Geschäft und über die fantastischen Möglichkeiten des Smart-TV.

Wir machen mit Dir in Eilenburg Deinen Tarifcheck

Man kann wirklich nicht behaupten, dass Vodafone und die anderen großen Anbieter von Mobilfunkleistungen es ihren Kunden leicht machen, die richtigen Tarife für Mobilfunk und Internet zu finden. Fast alle werben mit vielen GB Datenvolumen für das Handy und superschnellen Datengeschwindigkeiten für das Internet in den eigenen vier Wänden. Im Vodafone Laden in Eilenburg machen wir mit Dir den Tarifcheck und finden heraus, welcher Vertrag zu Deinen Gewohnheiten passt.

Diese wiederum sind von Nutzer zu Nutzer höchst unterschiedlich: Die einen telefonieren viel und brauchen eine passende Flatrate, andere wiederum nutzen das Telefon nur sehr selten, sie verwenden das Smartphone eher als Taschencomputer. Was für ein Typ Handynutzer bist Du? Im Vodafone Laden in Eilenburg finden wir es heraus. Als langjähriger Partner des größten Mobilfunk-Anbieters in Deutschland kennen wir uns mit den Vodafone-Tarifen ebenso aus, wie mit aktuellen Angeboten.

Die Kunst ist, im großen Tarif-Angebot im Mobilfunk Shop Eilenburg das passende zu finden

Grundsätzlich verhält es sich so: Du wirst bei jedem Anbieter einen Vertrag finden können, der zu Deinen Anforderungen und zu Deinem Budget passen wird. Die Kunst besteht darin, aus der Fülle von Tarifen den richtigen zu ermitteln und Leistungen in Paketen clever so zu kombinieren, so dass Du alles zur modernen Telekommunikation aus einer Hand beziehst und am Ende Geld sparen kannst.

Wir werfen im Vodafone Mobilfunk Shop in Eilenburg einen Blick auf Deine noch laufenden Verträge und nehmen Dir, wo immer dies möglich ist, Schriftverkehr wie Kündigungen ab. Ebenso checken wir, ob es Sinn macht, das neue Handy gleichzeitig mit einem neuen Vertrag oder einer Vertragsverlängerung anzuschaffen.

Buche das, was Du brauchst im Vodafone Laden Eilenburg

Der Vodafone Laden in Eilenburg steht seit vielen Jahren für eine kompetente und vor allem faire Beratung. „Wir möchten, dass die Menschen wieder zu uns kommen, falls Verträge auslaufen, Optionen geprüft werden sollen oder falls ein neues Smartphone angeschafft werden soll“, sagt die Geschäftsführung. Es wäre ein sehr kurz gedachtes Geschäftsmodell, möglichst jedem Kunden ein maximales Paket vermitteln zu wollen. Denn: „Du würdest es schnell merken, wenn Du gebuchte Leistungen gar nicht nutzt, aber trotzdem jeden Monat dafür bezahlst“, heißt es. Und daher führt der Weg zu neuen Stammkunden für die Betreiber des Vodafone Ladens in Eilenburg nur über transparente und ehrliche Beratung.

Was dem einen an Datenvolumen und Tempo locker reicht, bringt den anderen an seine Grenzen

Der monatliche Preis für gebuchte Leistungen richtet sich beim Mobilfunk hauptsächlich nach dem Datenvolumen, beim Internet ist die Datenübertragungs-Geschwindigkeit das Maß der Dinge. Und hier geht die Schere bei beiden auseinander: Was dem einen völlig ausreicht, um überall mobil zu surfen und zu telefonieren, kann den anderen bereits an seine Grenzen führen.

Im Vodafone Laden in Eilenburg machen wir Deinen Typ Nutzer messbar. Wir sehen uns die mobilen Daten an, die Du in letzter Zeit verbraucht hast und ebenso die Telefonate zum Beispiel der vergangenen zwei Wochen. Keine Sorge: Die Mitarbeiter interessieren sich nur für die Daten und nicht für Inhalte. Sie ermitteln in der Beratung ein Datenvolumen und den für Dich passenden Tarif dazu. Im Zweifelsfall sollte man übrigens ein kleineres Paket einem großen vorziehen. Das hat den einfachen Grund, dass ein Upgrade bei Vodafone und anderen Anbietern immer unkompliziert und gratis ist. Einmal gebuchte Leistungen herunterzufahren, ist wesentlich schwieriger.

Wie nutzt Dein Haushalt das Internet? Mache Dir ein paar Notizen

Ähnlich läuft die Beratung im Vodafone Laden für das Internet daheim ab, das Du in Eilenburg über Deine Telefonleitung mittels DSL nutzt. Wer lediglich Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Fernseher, Sprachassistenten oder Haushaltsgeräte smart vernetzt, wird weniger Datentempo benötigen als ein Haushalt, der regelmäßig Filme in UHD-Qualität streamt, großen Datenmengen hoch- und herunterlädt und leidenschaftliche Gamer in seinen Reihen hat. Wie beim Datenvolumen beim Handy solltest Du auch beim Internet-Zugang die Frage nach Deinem Typ Surfer nicht aus dem Bauch heraus beantworten. Mache Dir über einige Tage Notizen dazu, wie Dein Haushalt das Netz wirklich nutzt und bringe Deine Aufzeichnungen mit in die Beratung.

Darüber hinaus findest Du im Vodafone Laden Eilenburg umfangreiches Handyzubehör und Accessoires. Falls einmal etwas nicht nach Wunsch funktionieren sollte, kümmert sich unsere Handy Reparatur kompetent und zu fairen Preisen um Deine Geräte.