Mit unserem Tarifcheck in Eilenburg findest Du die Vodafone Verträge, die zu Dir passen

Im Vodafone Shop in Eilenburg machen wir für Dich gern den Tarifcheck, wenn es um Mobilfunkverträge oder um das Internet für daheim oder für Deine Geschäftsräume geht. Besuche uns in der Leipziger Straße 58 um Stadtzentrum oder nutze unsere telefonische Beratung.

„Von der Wahl eines Lebenspartners vielleicht einmal abgesehen, ist im Alltag wenig komplizierter, als den optimalen Handytarif zu finden.“ Das schrieb der SPIEGEL im Jahr 2016, nachdem mehrere Redakteure sich aufgemacht hatten, den deutschen Tarifdschungel zu durchdringen. Hunderte Verträge und Vertragspakete sichteten die Journalisten, waren am Ende genau so schlau wie vorher und gaben mehr oder weniger entnervt auf. In unserer täglichen Beratung und in unseren Tarifchecks erfahren wir täglich, dass es Menschen in Eilenburg und Umgebung kaum besser ergeht, als den Hamburger Journalisten. Woran liegt das?

Die Werbung aller großen Anbieter ist kaum informativ

Wir als Experten und langjährige Vodafone-Partner finden: Die Werbung der großen Anbieter ist leider so gemacht, dass Kunden nicht wirklich gut informiert werden. Vodafone müssen wir in unsere Kritik einschließen. Fast alle bieten Dir sehr große Datenvolumen von mehreren GB und aktuell (Herbst 2020) werben alle mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G, der allerdings bei weitem noch nicht überall verfügbar ist. Der rasant schnelle Zugang für die moderne Telekommunikation wird ohne Frage kommen und sich durchsetzen, die Frage ist eben die, wann dies flächendeckend so weit sein wird. Im Vodafone Handyladen Eilenburg machen wir für Dich einen Tarifcheck, der Dir aktuell nutzen soll. Neben dem Mobilfunkvertrag bieten wir einen solchen Check auch für das schnelle Internet an, das Du in Eilenburg über DSL nutzt.

Welcher Smartphone Vertrag passt in Eilenburg zu Deinem Typ Handy-Nutzer und Surfer?

Dabei geht es immer um diese entscheidende Frage: Welche Typ Telefonierer und Surfer bist Du mobil und daheim? Beim Tarifcheck für den Mobilfunk in Eilenburg bestimmt das Datenvolumen Deinen Speed, aber auch die monatlichen Kosten für Deinen Smartphone Vertrag. Du solltest einerseits so ausgestattet sein, dass Du jederzeit mobil surfen und telefonieren kannst, andererseits allerdings einen Vertrag abschließen, der zu Deinen Anforderungen und zu Deinem Budget passt. Mit dem individuellen Tarifcheck möchten wir verhindern, dass Du für Leistungen monatlich bezahlst, die Du vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen wirst.

Tarifcheck in Eilenburg auch für Dein Internet daheim und geschäftlich

Nehmen wir als Beispiel das Streamen von Filmen via Maxdome, Netflix, Amazon und Co. Wer daheim auf dem großen Flachbildschirm Blockbuster in Ultra-HD-Qualität anschauen möchte, sollte viele GB buchen, High-Speed und gestochen scharfe Bilder genießen. Die völlig andere Frage wäre die, ob Du solche Datenmengen unbedingt auch für Dein Smartphone mit einem 5,5 Zoll-Display benötigen wirst.

Das Datenvolumen, das wahrscheinlich zu Dir passen wird, können wir in den Einstellungen des Smartphones ermitteln. Schauen wir nach, wie viele Daten Du zum Beispiel in den letzten 2 Wochen verbrauchst hast, wenn Du nicht über kostenfreies WLAN im Internet warst. Zum Tarifcheck in Eilenburg gehört ebenso ein Blick auf Deine Telefongespräche der letzten Tage und Wochen, wobei uns immer nur die Daten interessieren und nicht Deine Inhalte oder Kontakte.

Günstige Rahmenverträge für Vodafone Geschäftskunden in Eilenburg

So finden wir den Tarif, der zu Dir passen wird: Mit einem transparenten, fairen und ehrlichen Tarifcheck für Interessenten in Eilenburg. Es wäre eine schlechte Geschäftsidee, wenn wir jedem Kunden einen möglichst voluminösen Vertrag vermitteln wollten und dazu möglichst noch das aktuelle High-End-Smartphone eines der führenden Hersteller. Es gibt Kunden, die gehen genau damit ausgestattet stolz aus dem Vodafone Laden in Eilenburg und sie sind damit ohne Frage optimal versorgt. Die Mehrheit stellen sie jedoch nicht.

Zurecht erwarten private und Geschäftskunden vom Vodafone Shop in Eilenburg eine passgenaue, individuelle Unterstützung durch günstige Rahmenverträge und diese möchten wir allen bieten; damit aus Kunden Stammkunden werden, die uns in der Leipziger Straße 58 gern wieder besuchen, falls Verträge auslaufen, oder falls ein neues Handy gekauft werden soll.

Wer mehrere Leistungen kombiniert, kann bares Geld sparen

Rund um den Tarifcheck nehmen wir Dir in Eilenburg Schriftverkehr, wo immer es möglich ist, ab. Bringe Deine noch laufenden Verträge mit Vodafone oder anderen Anbietern mit in die Beratung und wir prüfen auch, welche kombinierten Vodafone-Pakete Dir Vorteile bringen könnten. Klar ist: Wer mehrere Dienstleistungen eines Anbieters kombiniert, wird Geld sparen und braucht künftig nur noch einen Vertrag im Auge zu behalten. So kombinierst Du zum Beispiel Festnetz, Internet, Mobilfunk und das smarte Fernsehen via Internet, das nicht nur bei jüngeren Menschen das lineare Fernsehen zu festen Programmzeiten längst abgelöst hat. Dazu bietet Dir Vodafone Zugang zu Mediatheken, zur eigenen Videothek und zu Streaming-Diensten, deren Nutzung manchmal schon im Vertragspreis enthalten ist.